Das Corporate Design bezeichnet das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Und ist im Idealfall so angelegt, dass Sie auf den ersten Blick wahrgenommen und wiedererkannt werden. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen „Handschrift“ und eines schlüssigen Logos.
Das Corporate Design ist Teil Ihrer Identität, Ihrer unternehmerischen DNA. Es zeigt sich nicht nur in Ihrem Webauftritt oder einer Visitenkarte, sondern sollte sich wie der sprichwörtliche „Rote Faden“ durch ihren kompletten Auftritt in der Öffentlichkeit ziehen. Ein gutes Corporate Design lässt sich begründen und bringt Ihre Firmenphilosophie entweder in einem Logo oder in der Kombination aus Bild und Text auf den Punkt.
Ziel ist einerseits Unverwechselbarkeit, andererseits aber auch eine positive Assoziation Ihres Unternehmens oder Produkts. Das gilt übrigens nicht nur für Endkunden oder Geschäftspartner, sondern auch für Ihre Mitarbeiter, denen durch ein gelungenes Corporate Design die Identifikation mit ihrem Arbeitgeber erleichtert wird.
Wenn Sie Ihr Corporate Design von uns gestalten lassen, profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Grafik und Kommunikation. Wir wissen, worauf es in diesem Bereich ankommt und richten uns immer nach den Interessen Ihrer Kunden. Neben rein ästhetischen Aspekten spielen immer auch die Lesbarkeit einer Schrift oder die Verständlichkeit eines Logos oder Icons eine große Rolle. Mit anderen Worten: Ihr Corporate Design muss nicht in erster Linie schön sein, sondern funktionieren!
Selbstverständlich erarbeiten wir in diesem Kontext auch einen umfangreichen Styleguide. So erleichtern wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeit und stellen sicher, dass auch künftige Publikationen stets den einmal gewählten Leitlinien folgen. Hierzu zählen Richtlinien hinsichtlich der Farben, Hausschriften oder auch die viel zitierten Key Visuals.
Gerne beraten wir Sie umfassende zu über Ihr Corporate Design und lassen Ihre Wünsche und Vorschläge in unsere Entwürfe einfließen. Sie werden schnell feststellen, dass ein erfolgreiches Corporate Design nicht teuer sein muss, sich aber in jedem Fall bezahlt macht.
Die identische Präsenz des Unternehmens wird die Corporate Identity optisch darstellen. Hier sollen die Ziele eines Unternehmens gut erkennbar sein.
Wie jedes Unternehmen in seiner Art einmalig ist, so sollte auch das Corporate Design nicht vergleichbar sein. Somit wird eine klare Distenz zu Konkurrenten dargestellt.
Corporate Identity verkörpert nach Helmut Schmitt-Siegel kurz gesagt, die Persönlichkeit eines Unternehmens, die seine sichtbaren Eigenschaften und Qualität sichtbar widerspiegelt. Corporate Identity ist also die eigene Darstellung nach außen eines Unternehmens, Verein, usw. Wichtig dabei ist, dass die gesamte Identität auch in allen Medien übertragbar ist.
Zu dem Leitbild gehören z.B.:
Wer sind Sie?
Was möchten Sie erreichen?
Was können Sie in Ihrem Unternehmen?
Was ist Ihnen wichtig und weniger wichtig?
Wie können Sie es umsetzen?
Als Agentur nehmen wir uns gerne die Zeit, alle Details Ihres Unternehmens und ihrem Vorhaben zu analysieren. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihr eigenes Erscheinungsbild, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.
Rufen Sie uns an:
Berlin Tel.: 030 24 35 68 55
oder schreiben Sie uns